DoujinStars
SambZockt
SambZockt

patreon


Eine Super Chipflake Ü ROM wurde an Nintendo geschickt

Es wird Zeit für ein Lebenszeichen.

Ich grüße euch. Viele von euch haben über diverse Kanäle mitbekommen, dass die letzten Wochen und vor allem Tage sehr crunchig waren. Die letzten vier Tage waren theoretisch durcharbeiten, bis 6 Uhr morgens, um dann um 12 Uhr weiterzumachen.

Der Grund ist der bereits genannte: Heute ist der letzte Tag, an dem wir mit unserer Unity Version das Spiel abgeben können. Ansonsten müssen wir upgraden und das führt dazu, dass wir, ohne optischen Unterschied, nicht mehr die 60fps halten können. Daher war es mir besonders wichtig diesen Termin einhalten zu können, da wir genau auf dieses Ziel hingearbeitet haben. 1080p60.

Die gute Nachricht ist: Es klappt. Alle technischen Probleme wurden gemeistert und es gibt nichts mehr, das nicht klappt. Die schlechte ist: Wir haben nicht den Gold-Status erreicht. Wenn Nintendo keine Fehler in der ROM findet, dann machen wir einen Day 1 Patch. Wenn sie Fehler finden, dann kommen alle fehlenden Sachen in die Release Version.

So oder so ist es ein wichtiger Meilenstein eine, an sich, fertige Version zu haben. Man kann sie durchspielen. Sie hat viel Content. Nur ist das Polishing noch nicht da, wo ich es haben möchte.

Durch diesen Meilenstein werde ich mir nun wieder mehr Zeit für Videos nehmen können. Es war vollkommen richtig die Produktion zu pausieren, wenn man bedenkt, dass wir erst heute soweit waren die ROM abzugeben. Aber nun gibt es viel nachzuholen!

Ich danke für eure Geduld und eure Unterstützung. Ohne euch hätten wir den Meilenstein nicht erreicht 💜

Bis sehr bald.
-Christian

Comments

Dann hast du es geschafft, Samb – das große Ziel 1080p60 ist erreicht! Darauf kann das gigantisch riesige, völlig überfüllte Team (± 3 Leute 😅) wirklich stolz sein. Respekt.

Bavaria München

Danke für die Infos und herzlichen Glückwunsch

Pauli-Mauli


More Creators